Termine (1)

Altenpflege - Auswege aus der Misere?

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 02.05.2024, 19:00 Uhr.
Ort: Alte Scheuer, Agnes-Kneher-Platz, Degerloch

Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege in Stuttgart ein.

Die Situation in der Altenpflege ist in Stuttgart für viele Menschen und ihre Angehörigen ein großes Problem. Viele suchen verzweifelt einen Pflegeheimplatz, den sie sich auch leisten können. Daneben fehlen gerade auch in der Altenpflege Fachkräfte.

Die Situation scheint ausweglos zu sein. Die Sozialverwaltung der Stadt Stuttgart setzt auf eine verstärkte ambulante Betreuung, doch es bleibt die Frage, ob dieser Weg tatsächlich die Probleme lösen kann.

Gemeinsam mit Jasmin Meergans, der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion sowie Expert*innen aus der Stuttgarter Altenpflege - Skadi Zimborski (PMGZ Vaihingen), Sascha Erben (AWO Stuttgart) und Ergun Can (Förderverein Emin Eller) - wollen wir mögliche Auswege aus der Misere erörtern. Auch Sie, unsere Gäste, können sich an der Diskussion beteiligen.

Bei Mineralwasser, Wein und Brezeln wird dann noch Raum zum informellen Austausch sein.
 

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr Altenpflege - Auswege aus der Misere?
Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege …

Alle Termine

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat