Besuch beim "Indianer" Hofmann

Ein "Indianer" wird von seinen Häuptlingen zu seinem 92. Geburtstag besucht

Einen nicht gerade alltäglichen Termin hatten kürzlich die Degerlocher Sozialdemokraten: Sie machten sich auf den Weg und besuchten ihren „Indianer“, ihr langjähriges Mitglied Rudolf Hofmann anlässlich seines 92. Geburtstages in seiner Seniorenresidenz in Erbach bei Ulm.

Der rüstige Senior lebte fast 91 Jahre in Hoffeld und war nicht weniger als 80 Jahre SPD-Mitglied in Stuttgart. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Ergun Can übermittelte dementsprechend ganz herzliche Glückwünsche des SPD-Ortsvereins Degerloch.

Rudolf Hofmann war aktiv im SPD Ortsverein Degerloch. Seit seinem 10 ten Lebensjahr war er politisch engagiert, zuerst bei den Falken dann bei der SPD. Von 1966 bis 1971 im Bezirksbeirat Degerloch und bei der AWO Degerloch. Bei den Straßensammlungen der AWO hatte er immer die besten Spendenergebnisse. Seine Mitarbeit in der Siedlergemeinschaft Hoffeld wollen wir nicht unerwähnt lassen, deren langjähriger Vorsitzender er war.

Bei ihrem Besuch erlebten die Sozialdemokraten den Jubilar aufgeschlossen, bestens informiert und mit allen Zeitungen aus Stuttgart versorgt. So war es kein Wunder, dass Rudolf Hofmann mit seinen Degerlocher Genossinnen und die Genossen nicht nur über Privates, sondern auch über tagespolitische Themen diskutierte. Natürlich kam auch die OB-Wahl in Stuttgart zur Sprache.

Oft bemängelte er, dass bei Vereinigungen immer jeder “Häuptling“ (im Vorstand) und keiner “Indianer“ (normales Mitglied) sein wollte. Jetzt sorgt Hofmann in seiner Seniorenresidenz für den Gurken- und Tomatensalat und ist dort mittlerweile auch zum "Häuptling" geworden.

Die Degerlocher Besucher beim Jubilar: Waltraut Wons, Helmut Rüdel, Saad Kabel, Rudolf Hofmann, Dr. Gerhard Lang, Ergun Can und Sermin Can

Gez.

Ergun Can