Verbraucher-Fragestunde im Weltladen Degerloch zu Verbraucherschutzpolitik und Fairen Handel

Der SPD-Landtagskandidat auf den Fildern Matthias Tröndle und Elvira Drobinski-Weiß MdB, verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, sind am Donnerstag, 03.02.2011, im Weltladen Degerloch (Rubensstraße 2A, 70597 Stuttgart).

Dort bieten sie von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr eine Fragestunde für Verbraucher an. Bei dieser verbraucherpolitischen Fragestunde sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, Fragen zu den Themen des Verbraucherschutzes an die Politiker zu stellen, von Dioxin im Fleisch bis zu Fairem Handel.

Zu letzterem werden auch Belinda Fries vom Weltladen Degerloch und Waltraut Wons vom Verein Degerloch fair informieren.

Degerloch befindet sich gerade auf dem Weg zur „Fairtrade Town“. Bisher tragen gut 30 Städte und Gemeinden bundesweit diesen Titel. In Stuttgart bewirbt sich außer Degerloch auch der Stadtbezirk Vaihingen darum. Über diese Aktivitäten können sich Interessierte ebenfalls in der Fragestunde berichten lassen.

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr Altenpflege - Auswege aus der Misere?
Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege …