Wir holen unser Wasser zurück!

Veröffentlicht in Ortsverein

Die Degerlocher Sozialdemokrat*innen setzen sich schon seit Jahren für den Rückkauf der Stuttgarter Wasserversorgung ein. Denn Wasser gehört zum kommunalen Daseinsvorsorge und damit  in die Hände der Stadt Stuttgart und nicht in das Renditedenken der Privatwirtschaft!

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 22. März 2023 ließ sich der Ortsverein Degerloch von der Fraktionsvorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Jasmin Meergans über den aktuellen Stand und die Linie der SPD-Stadträt*innen informieren.

Es ist im Sinne der Degerlocher SPDler, dass die SPD im Stadtrat den Kompromissvorschlag von Stadtverwaltung und EnBW für eine gütliche Einigung strikt ablehnt, da damit die Stadt frühestens in 20 Jahren die Wasserversorgung zurückholen könnte. Wir wollen unser Wasser jetzt zurück und nicht vielleicht in 20 Jahren. Wenn es zu keiner gütlichen Einigung kommt, die die Wassernetze mit allen nötigen Anlagen zeitnah übergehen lässt, muss der Rechtsweg weiter beschritten werden.

Die SPD Degerloch unterstützt die Linie der SPD-Gemeinderatsfraktion, die für einen Kompromiss folgenden Aspekte in den Vordergrund stellen: Die Stuttgarter Wasserversorgung muss so zeitnah wie möglich zurück in die kommunale Hand. Alle erforderlichen Anlagen (Hochbehälter...) müssen mit den Netzen mitübertragen werden. Beim Übergang der Beschäftigten müssen die  Arbeits- und Entgeltbedingungen sichergestellt werden.

Es wird Zeit, dass Stuttgart sich das Wasser zurückholt!

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr Altenpflege - Auswege aus der Misere?
Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege …