SPD Stuttgart-Degerloch

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 17.10.2018

Die SPD Degerloch hat ihre Kandidat*innen für die Wahlen am 26. Mai 2019 nominiert. Mit Dr. Maria Hackl, Ergun Can, Ulrich-Michael Weiß, Dirk Baranek und Alexander Prinz für die Kommunalwahl sowie Colyn Heinze für die Regionalwahl wurde ein Personalangebot geschnürt, das nun von den zuständigen Gremien diskutiert werden kann. Noch ist unsicher, auf welchen Listenplätzen diese Kandidat*innen bei den Wahlen kandidieren werden. Die SPD Degerloch ist aber überzeugt, einen guten, ausgewogenen Vorschlag zu unterbreiten und wird sich auf allen Ebenen dafür einsetzen, das dies entsprechend gewürdigt wird.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 28.09.2018

Gestern Abend, Alte Scheuer Degerloch. Wir hatten eingeladen zu einer Informationsveranstaltung inklusive Bürgerdialog zum Thema "Verkehrsprobleme in Degerloch - wie geht es weiter?" In dem stimmungsvollen oberen Saal hatten sich etwa 50 Interessierte eingefunden, die sich über die Probleme mit dem Verkehrsaufkommen im Bezirk und über die Konzepte zu deren Lösung informieren wollten, fast zweieinhalb Stunden lang.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 23.09.2018

Gestern hat unsere Veranstaltung zum Garnisonsschützenhaus stattgefunden. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war ein herrlicher, sonniger wenn auch frischer Tag. Etwa 50 Interessierte hatten sich eingefunden, um mehr über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft dieses beschaulichen Gebäudeensembles am Rand des Dornhaldenfriedhofs zu erfahren . 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 29.08.2018

Datum: Donnerstag, 27. September 2018, 19 Uhr

Ort: Alte Scheuer Degerloch,  Agnes-Kneher-Platz, 70597 Stuttgart

Die SPD Degerloch lädt ein zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung über die aktuelle Situation des Verkehrs in Stuttgart-Degerloch und wie man Mobilität im Bezirk besser organisieren kann.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 16.08.2018

Datum: Samstag, 22. September 2018 | 15:30 - 17:30 Uhr

Ort: Garnisonsschützenhaus, Auf der Dornhalde 1, 70597 Stuttgart

Das Garnisonschützenhaus an der Stuttgarter Dornhalde ist ein etwas versteckter historischer Ort an der Grenze zwischen den Stuttgarter Bezirken Degerloch und Süd. Die Ende des 19.Jahrhunderts errichteten Gebäude waren Teil des Schießplatz der königlichen Garnison und wurden jahrzehntelang militärisch genutzt. Auch Verbrechen der Nazi-Diktatur wurden hier verübt. Ende der 1960er Jahre wurde das Ensemble als Wohngebäude genutzt, stand zuletzt aber lange leer. Seit 2014 versucht eine Bürgerinitiative die Gebäude, die sich in Besitz der Stadt Stuttgart befinden, zu erhalten und sinnvoll zu bespielen.

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

20.11.2018, 19:30 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen. Interessierte sind herzlich ein …

22.11.2018, 19:00 Uhr Das Internet und die digitale Stadt
An diesem Abend wollen wir das Thema Internet und Digitale Stadt in all seinen Aspekten diskutieren. Dazu …

16.12.2018, 19:30 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung (Weihnachtsausgabe)
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen. Heute mit kleiner Weihnachtsfeier. …

Alle Termine

 

Ute Vogt - für uns im Bundestag

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat