Jahresabschlussfest 2014

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Sonntag, den 7.Dezember fand unser Abschluss des Jahres 2015 im Naturfreundehaus Degerloch statt. Zum Einstieg ließ unser Vorsitzender Wilfried Seuberth das Jahr Revue passieren. Er erinnerte an die vielfältigen Aktivitäten, egal ob Wanderungen, das gelungene Sommerfest mit den Naturfreunden oder Veranstaltungen zur Kommunal- und Europawahl.   Im Anschluss wurden die Ehrungen für Mitgliedschaftsjubiläen überreicht: Elke Freund-Vlassaras für 20 Jahre, Gordana Schumann für 30 Jahre und Rudolf Härer und Helmut Wolf für 50 Jahre Treue zur SPD. Daraufhin waren die Danksagungen für das Besetzen verschiedener Ämter an der Reihe: Klaus Kadner dankte Ursula Wolf für ihr Engagement im Bezirksbeirat und auf Kreisebene, betonte insbesondere die gute Zusammenarbeit. Ergun Can lobte Waltraud Wons für ihre langjährige Arbeit im Bezirksbeirat, aber auch für ihr Lebenswerk als Leiterin der Waldschule und vielfältiges soziales Engagement. Ulrich-Michael Weiss wiederum, jetziger Sprecher der SPD-Bezirksbeiratsfraktion Degerloch würdigte Klaus-Dieter Kadners 38 Jahre währenden Einsatz im gleichen Gremium, gerade die Degerlocher Verkehrspolitik hätte er entscheidend geprägt. Abschließend hielt Altbürgermeister Gerhard Lang die Laudatio auf Ergun Can, der aus dem Gemeinderat ausgeschieden war. Ergun Can sei ein Musterbeispiel für gelungene Integration, und ein Mensch, den er auch privat sehr schätze.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde eine emotionale Weihnachtsgeschichte verlesen, Fotos geschossen, und der Nachmittag bei Glühwein und Stollen gemütlich beendet.

 

(Colyn Heinze)

 

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr Altenpflege - Auswege aus der Misere?
Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege …

Alle Termine

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat