SPD Stuttgart-Degerloch

 

Kein Platz für Rassismus

Veröffentlicht in Politik

Gemeinsame Stellungnahme des Bezirksbeirats Degerloch zu einem anonymen und rassistischen Schreiben, mit dem eine Familie im Hoffeld, konfrontiert wurde:
"Wir, die Mitglieder des Bezirksbeirats Degerloch, sind empört über das anonyme rassistische Schreiben, das eine Familie in Degerloch Hoffeld unlängst erhalten hat."

"Wir möchten an dieser Stelle feststellen, das unsere ganze Solidarität und Sympathie allen Einwohnern unseres Bezirks gilt - egal woher sie stammen.

Eine solche irrationale und feige Hetze können wir nur auf das Schärfste verurteilen.

Wir können allerdings auch mit Freude feststellen, dass sich die überwiegende Zahl der Anwohner klar gegen solche Hasstiraden positioniert.

Nicht der, aus welchen Gründen auch immer Diskriminierte ist in Degerloch und im Hoffeld unerwünscht. Unerwünscht sind anonyme, hasserfüllte, rassistische und sogar verfassungsfeindliche Äußerungen, die versuchen das gute Miteinander auf verabscheuungswürdige Art und Weise zu stören.

Es geht uns keineswegs darum, den Eindruck zu erwecken, bei uns im Bezirk gäbe es massiven Rassismus oder Ähnliches. Das wäre auch völlig unrichtig. Allerdings müssen wir unser Miteinander hier im Bedarfsfalle auch entsprechend deutlich schützen."

Einstimmiger Beschluss des Degerlocher Bezirksbeirats vom Dienstag, 19.7.2011 - auf Vorschlag der Grünen-Fraktion

 

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

12.03.2019, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Degerloch
Einmal im Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Zumeist stehen Wahlen auf der Tagesordnung, die wir hie …

21.03.2019, 19:00 Uhr Öffentliche Veranstaltung: Quo vadis EU?
Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Peter Simon, MdEP.

07.05.2019 Ordentliche Mitgliederversammlung
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen.  Interessierte sind herzlich e …

09.05.2019, 19:00 Uhr Öffentl. Veranstaltung mit Martin Körner: So will die SPD Stuttgart gestalten
Wir laden ein zu einer Öffentlichen Veranstaltung mit dem Spitzenkandidaten der SPD Stuttgart, dem langjährigen …

19.05.2019 Die nachhaltige Stadt
Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker.

Alle Termine

 

Ute Vogt - für uns im Bundestag

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat