SPD Degerloch wählt Vorstand

Stadtrat Ergun Can erneut zum Vorsitzenden der SPD Degerloch gewählt

Am Dienstag, 20. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Degerloch statt. Stadtrat Ergun Can berichtete von den vielen gutbesuchten Veranstaltungen des Ortsvereins im letzten Jahr. Besonders zu erwähnen ist dabei der Bürgermeisterempfang mit Innenminister Reinhold Gall MdL und die Veranstaltung „Welche Energie hat Zukunft? Neue Energie braucht das Land!“ mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Ute Vogt MdB, dem neuen Sprecher des SPD-Filderarbeitskreises und Landtagskandidaten Matthias Tröndle sowie Jürgen Schmid für die Aktion Stadtwerke. Bezirksbeirätin Ursula Wolf verweist auf die gute Zusammenarbeit der SPD-Filderortsvereine mit mehreren gemeinsamen Veranstaltungen u.a. einer Veranstaltung zur neuen Bildungspolitik im Land mit Staatssekretär Dr. Frank Mentrup MdL im Degerlocher Jugendhaus sowie der Veranstaltung zum Thema Glückspiel mit dem Finanzstaatssekretär Ingo Rust MdL.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, aus Gemeinderat und Bezirksbeirat sowie von den Mitgliedern aus Kreis- und Regionalvorstands fand die tournusmäßige Vorstandswahl statt. Ergun Can, der seit 11 Jahren das Amt des Degerlocher SPD-Chefs begleitet, wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neue Stellvertretende Vorsitzende sind der Stv. Bezirksbeirat Ulrich-Michael Weiss sowie Helmut Schmidt. Bezirksbeirätin Ursula Wolf, auch Schriftführerin der Stuttgarter SPD und Kreis- und Regionalvorstandsmitglied Jürgen Schmid, die sich beide nicht wieder als Stellvertreter bewarben, bleiben als Beisitzer im Ortsvereinsvorstand.

Einstimmig wiedergewählt wurde der langjährige Kassier Helmut Rüdel. Schriftführerin bleibt Waltraut Wons, Stv. Bezirksbeirätin. Der Vorstand wird komplettiert durch Romolo Murgia, Alt-Stadt- und Regionalrat Helmut Doka, Stadträtin Dr. Maria Hackl und Stephan Daiss.

Aus dem Vorstand scheiden aus: Ingrid Kadner, Klaus-Dieter Kadner, Hans-Hermann Frese und Selcuk Aydin. Ihnen allen gilt der Dank für das langjährige Engagement im Vorstand.

Saad Kabel und Ulrich Gugel wurden als Revisoren wiedergewählt.