Weihnachtsfeier 2017

Veröffentlicht in Ortsverein

Traditionell zu Weihnachten versammeln sich die Mitglieder des Ortsvereins zu einer kleinen zwanglosen Weihnachtsfeier. Es wird Kuchen gebacken, dieses Jahr eine herrliche Schwarzwälder Kirschtorte, es wird bei Kaffee geklatscht, es werden Genossinen und Genossen geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft. Es werden kleine Vorträge gehalten, aber es wird auch politisiert - was denn sonst? 

Dieses Jahr haben wir natürlich vor allem über die Bundespolitik gesprochen - GroKo oder nicht, das ist hier die Frage. Die Diskussion lief wie immer angeregt, in geordneten Bahnen und mit wohl erwogenen Argumenten. Insgesamt lässt sich feststellen: Neuwahlen will aktuell niemand. Die Große Koalition wird von einigen Mitgliedern befürwortet, falls es zu wirklichen inhaltlichen Fortschritten im Sinn einer sozialdemokratischen Modernisierung Deutschlands kommt. Auch eine KoKo könnten sich einige vorstellen, eine Minderheitsregierung angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundestag aber eher nicht. So gehen wir dieses Jahr in eine spannende Winterpause, die politisch noch so manche Überraschung bergen kann.

Kaffee und Kuchen!

Ehrung von Gerhard Lang für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Sein Kommentar: "In Rottweil bin ich damals als Mitglied #7 eingetreten!"

 

Ehrung von Ergun Can für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Ehrung von Ursula Wolf für 25 Jahre Mitgliedschaft.

 

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat