SPD Stuttgart-Degerloch

 

Jusos beim 24 Stunden Lauf für Kinderrechte

Veröffentlicht in Jusos in Aktion

Das Juso Stuttgart Running Team lief beim 24 Stunden Lauf für Kinderrechte auf der Waldau in Degerloch mit.

Teambericht:

Bereits zum vierten Mal fand der 24 Stunden Lauf für Kinderrechte am ersten Juli-Wochenende auf der Waldau statt. Die Jusos Stuttgart waren mit Ihrem Running Team ebenfalls dabei.

Bei glühend heißen Bedingungen (36°C, gefühlt noch mehr) ging es am Samstag um 14:00 Uhr los. In seinen brandneuen Trikots war das Running Team der Jusos Stuttgart gleich gut mit dabei. Selbst während des WM-Viertelfinales gegen Argentinien war ein Juso auf der Strecke. Am Abend hatten wir dann bereits über 150 Runden à 400 Meter erlaufen.

Am Sonntag gaben wir dann nochmal richtig Gas, und um 14:00 Uhr, genau 24 Stunden nach Beginn hatte unser Team SPD&Jusos genau 340 Runden (136 km) gemeinsam erlaufen! Vielen Dank an die tüchtigen Läuferinnen und Läufer! Somit werden dank unseres Team 170 EUR für Kinderrechte in Stuttgart gespendet!

Insgesamt waren 42 Teams am Start, und es wurden über 11.000 km erlaufen! Das Team SPD&Jusos landete am Ende auf dem hervorragenden 19. Platz, deutlich vor der politischen Konkurrenz. Viel wichtiger aber als unser Ergebnis ist das tolle Spendenergebnis, das für Projekte zugunsten der Kinderrechte in Stuttgart, “erlaufen” wurde!

Bild: Moritz Eyer und Matthias Tröndle

 

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

07.05.2019 Ordentliche Mitgliederversammlung
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen.  Interessierte sind herzlich e …

09.05.2019, 19:00 Uhr Öffentl. Veranstaltung mit Martin Körner: So will die SPD Stuttgart gestalten
Wir laden ein zu einer Öffentlichen Veranstaltung mit dem Spitzenkandidaten der SPD Stuttgart, dem langjährigen …

19.05.2019 Die nachhaltige Stadt
Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker.

09.07.2019, 19:30 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen.  Interessierte sind herzlich e …

17.07.2019, 18:00 Uhr Bundespolitischer Stammtisch
In gemütlicher Runde diskutieren wir mit der Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Ute Vogt über aktuelle Entwicklu …

Alle Termine

 

Ute Vogt - für uns im Bundestag

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat