Welche Energie hat Zukunft ?

Veranstaltung mit Thomas Knapp MdL und Landtagskandidat Matthias Tröndle am 27.10.2010 um 19.00 Uhr im SIMT in Plieningen

Matthias Tröndle, SPD-Landtagskandidat auf den Fildern und der SPD-Ortsverein Birkach-Plieningen laden herzlich zu einer Veranstaltung im Rahmen der 100-Dialoge-Tour der SPD Baden-Württemberg ein. Die Dialoge-Veranstaltung findet am Mittwoch, 27.10.2010 um 19.00 Uhr im SIMT, Filderhauptstr. 142 (Garbe) in Plieningen statt.

Als Referenten konnten wir den Energiepolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Thomas Knapp MdL sowie Helmut Alber und Michael Fuchs vom Verein zur Förderung Kommunaler Stadtwerke gewinnen.

Matthias Tröndle möchte über die Frage „Welche Energie hat Zukunft?“ sprechen.
100% regenerativ, wie geht das? Welche Möglichkeiten bieten sich vor Ort? Welche Rolle sollen Stadtwerke spielen? Welches wirtschaftliche Potential bieten erneuerbare Energien?

Dabei betont der 29jährige Pysiker Matthias Tröndle, dass es eine unserer wichtigsten Zukunftsaufgaben ist eine nachhaltige Energieversorgung zu erreichen. Dazu zähle der Ausstieg aus der Atomenergie genauso wie der Aufbau einer dezentralen Energieversorgung, der verstärkte Ausbau der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz.

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr Altenpflege - Auswege aus der Misere?
Der SPD-OV Degerloch lädt zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zur aktuellen Situation der Altenpflege …