SPD Stuttgart-Degerloch

 

Besuch beim "Indianer" Hofmann

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Ein "Indianer" wird von seinen Häuptlingen zu seinem 92. Geburtstag besucht

Einen nicht gerade alltäglichen Termin hatten kürzlich die Degerlocher Sozialdemokraten: Sie machten sich auf den Weg und besuchten ihren „Indianer“, ihr langjähriges Mitglied Rudolf Hofmann anlässlich seines 92. Geburtstages in seiner Seniorenresidenz in Erbach bei Ulm.

Der rüstige Senior lebte fast 91 Jahre in Hoffeld und war nicht weniger als 80 Jahre SPD-Mitglied in Stuttgart. Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Ergun Can übermittelte dementsprechend ganz herzliche Glückwünsche des SPD-Ortsvereins Degerloch.

Rudolf Hofmann war aktiv im SPD Ortsverein Degerloch. Seit seinem 10 ten Lebensjahr war er politisch engagiert, zuerst bei den Falken dann bei der SPD. Von 1966 bis 1971 im Bezirksbeirat Degerloch und bei der AWO Degerloch. Bei den Straßensammlungen der AWO hatte er immer die besten Spendenergebnisse. Seine Mitarbeit in der Siedlergemeinschaft Hoffeld wollen wir nicht unerwähnt lassen, deren langjähriger Vorsitzender er war.

Bei ihrem Besuch erlebten die Sozialdemokraten den Jubilar aufgeschlossen, bestens informiert und mit allen Zeitungen aus Stuttgart versorgt. So war es kein Wunder, dass Rudolf Hofmann mit seinen Degerlocher Genossinnen und die Genossen nicht nur über Privates, sondern auch über tagespolitische Themen diskutierte. Natürlich kam auch die OB-Wahl in Stuttgart zur Sprache.

Oft bemängelte er, dass bei Vereinigungen immer jeder “Häuptling“ (im Vorstand) und keiner “Indianer“ (normales Mitglied) sein wollte. Jetzt sorgt Hofmann in seiner Seniorenresidenz für den Gurken- und Tomatensalat und ist dort mittlerweile auch zum "Häuptling" geworden.

Die Degerlocher Besucher beim Jubilar: Waltraut Wons, Helmut Rüdel, Saad Kabel, Rudolf Hofmann, Dr. Gerhard Lang, Ergun Can und Sermin Can

Gez.

Ergun Can
03.10.2012

 

Kalender SPD Degerloch

Alle Termine öffnen.

12.03.2019, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Degerloch
Einmal im Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Zumeist stehen Wahlen auf der Tagesordnung, die wir hie …

21.03.2019, 19:00 Uhr Öffentliche Veranstaltung: Quo vadis EU?
Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Peter Simon, MdEP.

07.05.2019 Ordentliche Mitgliederversammlung
Unsere monatliche Mitgliederversammlung auf der wir aktuelle Themen besprechen.  Interessierte sind herzlich e …

09.05.2019, 19:00 Uhr Öffentl. Veranstaltung mit Martin Körner: So will die SPD Stuttgart gestalten
Wir laden ein zu einer Öffentlichen Veranstaltung mit dem Spitzenkandidaten der SPD Stuttgart, dem langjährigen …

19.05.2019 Die nachhaltige Stadt
Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Ernst-Ulrich von Weizsäcker.

Alle Termine

 

Ute Vogt - für uns im Bundestag

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat