Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 07.04.2020

...am 7. April ist es soweit. Helmut Doka ist seit seiner Jugend politisch aktiv. Zunächst bei den Jusos, dann in der SPD als Gemeinde- und Regionalrat, aber auch außerparlamentarisch, z. B. in den 70ern in der Bürgerinitiative gegen die Filderquerstrasse. Heute, im Unruhestand, befasst sich der gelernte Histori- ker mit der Stuttgarter und Degerlocher Stadtgeschichte.

Veröffentlicht in Allgemein
am 22.03.2020

Liebe Degerlocherinnen und Degerlocher

in etwas schwierigeren Zeiten wie diesen, in denen eine Pandemie das öffentliche Leben stark einschränkt und in denen für viele Menschen die Gefahr der Ansteckung herrscht, ist Solidarität wichtiger denn je. Die Gesunden in der Gesellschaft müssen für die Älteren und Vorerkrankten da sein und sie unterstützen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2020

Der Ortsverein der SPD in Stuttgart-Degerloch hat am Dienstag dieser Woche auf seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß seinen Vorstand gewählt. Die Ergebnisse der Wahlen sind wie folgt:

  • Vorsitzender: Carsten Singer
  • Stellvertretende Vorsitzende: Jeannine Schmidt und Ulrich-Michael Weiss
  • Kassierer: Alexander Prinz
  • Schriftführerin: Gordana Schumann
  • BeisitzerInnen: Dr. Maria Hackl, Ursula Wolf, Colyn Heinze, Wilfried Seuberth
  • Revisoren: David Hebbecker, Prof. Waldemar Pförtsch

Veröffentlicht in Bezirksbeirat
am 25.10.2019

Am 22. Oktober 2019 konstituierte sich der Bezirksbeirat Degerloch für die neue Sitzungsperiode 2019 bis 2024. Auf dieser wurden ausscheidende Bezirksbeiräte verabschiedet. Darunter befand sich auch unser ehemaliger Vorsitzender Wilfried Seuberth, der zuletzt als stellvertretender Bezirksbeirat diesem Gremium seit 2014 angehörte. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dir Wilfried für deinen intensiven Einsatz und die langjährige Arbeit als Vertreter der SPD im Bezirksbeirat Degerloch bedanken.

Foto: Die amtierende Bezirksvorsteherin  Brigitte Kunath-Scheffold überreicht Wilfried Seuberth die Entlassungsurkunde.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 13.07.2019

Der Ortsverein der SPD in Degerloch hat auf einer Mitgliederversammlung am 9. Juli 2019 die Bezirksbeiräte für die kommenden fünf Jahre gewählt. Ulrich-Michael Weiss wurde erneut zum Bezirksbeirat bestimmt und wird seine erfolgreiche Arbeit damit fortsetzen. Als sein Stellvertreter amtiert nun Colyn Heinze, der den ausscheidenden Wilfried Seuberth ablöst. Colyn Heinze ist 23 Jahre alt, stellvertretender Vorsitzender der SPD Degerloch und engagiert sich ehrenamtlich bei den Jungen Europäischen Föderalisten und dem Club Kollektiv Stuttgart.

Ute Vogt - für uns im Bundestag

 

Facebook

 

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat