Veröffentlicht in Politik
am 30.09.2008

Stadtrat Ergun Can

SPD Degerloch lud am 21. September zum 8. Degerlocher Fastenbrechen ins Naturfreundehaus Roßhau ein

Veröffentlicht in Politik
am 29.04.2008

Die SPD-Stuttgart bekräftigt ihr grundsätzliches Nein zur Privatisierung von Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge. Die jetzt vorgeschlagene Veräußerung von 24,9 % des Fahrbetriebs der Deutschen Bahn an private Investoren lehnen wir ab.

Veröffentlicht in Politik
am 09.04.2008

Wir beteiligen uns an der Großdemo gegen den geplanten Bau einer zweiten Start- und Landebahn!

Termin: Samstag, 12.04.2008, 16.00 Uhr in Scharnhausen
Veranstalter: Schutzgemeinschaft Filder e.V.

Wer von Degerloch aus "Radeln" will, kann sich den Naturfreunden Degerloch anschließen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr am Fernsehturmparkplatz, Ansprechpartner bei den Naturfreunden ist Jürgen Schmid, schmiddi-degerloch@arcor.de, Tel. 7654387

Treffpunkt in Plieningen ist die Kaffeerösterei Schröder. Hier beginnt um 14.30 Uhr die Route 4 des Sternmarsches nach Scharnhausen an.

Die Abschlusskundgebung findet um 16.00 Uhr auf dem Hagenbrunnenhof bei Scharnhausen statt.

Veröffentlicht in Politik
am 02.02.2008

Die SPD Degerloch lehnt eine zweite Start- und Landebahn auf den Fildern entschieden ab. Außer den rund 150 ha direktem Flächenverbrauch auf den Fildern würde es zu einer zusätzlichen Flächenversiegelung durch die notwendige Infrastruktur rund um den Flughafen kommen. „Wir sagen NEIN!“ so die Degerlocher Bezirksbeirätin Ursula Wolf. „Die Menschen auf den Fildern sind heute schon überdurchschnittlich durch Lärm, Belastungen durch den Verkehr und Flächenverbrauch durch Flughafen, Messe und Autobahn betroffen. Die Grenze des Zumutbaren ist längst überschritten.“ Wolf betont, dass sich die SPD auf den Fildern daher geschlossen gegen einen weiteren Ausbau des Flughafens - egal ob auf Esslinger Gemarkung (Südvariante) oder auf Stuttgarter Seite (Nordvariante)– ausspricht.

Mitmachen jetzt!

Mitmachen gegen Rechts

 

SPD im Gemeinderat